Literaturblog

Monat: Januar 2024

Neuanfänge

Teil 1 Phaya

Ich fliege durch die Wolken. Es ist ein berauschendes Gefühl, den Luftstrom am eigenen Körper spüren, den Aufwind, der einen höher trägt. Meine Arme sind zu Flügeln geworden. Die Federn auf meiner Haut fühlen sich seltsam an. Ich steige höher. Meine Augen sind besser geworden, von hier oben kann ich bis auf den Boden schauen. Wie klein doch alles von hier oben ist.

Weiterlesen

Stars, Sternchen, Sternenhimmel und ein bisschen Wagemut

Bis zur Oscar-Verleihung am 10. April 1967 war das vorangegangene Jahr einer Turbulenz gleichgekommen, die jede Mondlandung in den Schatten stellte. Das Leben als Personen der Öffentlichkeit hatte mittlerweile sowohl bei Lorenz als auch bei mir erste Spuren hinterlassen. Wir versuchten zwar seit jeher unser Privatleben aus guten Gründen so geheim wie möglich zu halten, doch drangen zuweilen Fotos an die Zeitschriften, die mich daran zweifeln ließen, dass unsere Scharade noch lange Bestand haben würde. Spätestens seit Lorenz Oscar-Nominierung als „Bester Produzent“ lauerten Paparazzi an jeder Straßenecke. Ich vermied es, so gut es mir möglich war, unser neues Haus, das wir nach anfänglichem Zögern in der Nähe von Santa Monica gekauft hatten, zu verlassen. Ich wollte den Frieden genießen, bis alle über unsere neue Wohnsituation Bescheid wussten.

So kam es, dass unsere Anwesenheit bei der Oscarverleihung meinen ersten öffentlichen Auftritt seit November darstellte.

Weiterlesen

© 2025 Fictionfever

Theme von Anders NorénHoch ↑